Besuchen Sie Carla Bauchmüllers neue Internetseite - jetzt aktuell: CB AudioReitunterricht

Pferde - Berufung und Leidenschaft

Von Kindheit an waren Pferde meine große Leidenschaft, was ich auch nach fast 20 Jahren Berufserfahrung mit Pferden noch immer mit Begeisterung weitergebe, sei es nun im konsequenten und liebevollen Umgang oder beim Reiten auf jedem Niveau.

Atem- und Körperbewusstseinsübungen aus dem Centered Riding Reiten aus der Körpermitte, Sally Swift) und meiner Praxis als Yogalehrerin verfeinern die Einwirkung und Vertiefen das Verständnis für Bewegungsabläufe bei Mensch und Pferd auf jedem Ausbildungsstand.

Dabei ist mir das feine Reiten nach klassischen Prinzipien ein großes Anliegen. Denn nur mit einer guten Balance und korrekter Einwirkung können wir wirklich pferdefreundlich reiten, sei es nun im Gelände oder in fortgeschrittenen Dressurlektionen.

Mein Hintergrund ist dabei eine sehr vielschichtige und fundierte Ausbildung.

  • 2jährige Ausbildung im fs-Reitzentrum Reken
  • Trainerin A FN
  • Silbernes Reitabzeichen
  • Aktive Turnierreiterin in Dressur, Springen und Vielseitigkeit
  • Ausbildung zur Centered Riding Lehrerin (Reiten aus der Körpermitte) Level III seit 1994 von Sally Swift lizensiert
  • ständige eigene Weiterbildung bei verschiedenen anerkannten Trainern
  • 20 Jahre Yogaerfahrung, Yogalehrerausbildung in Indien

Carla Bauchmüller

Sie erreichen mich per e-Mail: carlabauchmueller@gmail.com